St. Thomas Kirche Hörnum / Sylt

Traumhaft gelegen ist unsere weiße Segelkirche St. Thomas auf der Düne in Hörnum.
Tritt man ein, wird man von einem Kirchenraum empfangen, der Klarheit atmet. In der Ausstattung bewusst zurückhaltend gehalten, dominiert ein heller Farbton – außer im Sommer, wenn die Abendsonne durch das Westfenster scheint, und die Farben des Glasfensters auf die Altarwand malt.
Die Kirche zeichnet sich durch eine hervorragende Akustik aus. Daran freuen wir uns im Gottesdienst und in der sommerlichen Konzertreihe.

St. Peter Kirche Rantum / Sylt

Mit tief heruntergezogenem Reetdach steht sie da, unsere kleine Kirche mit dem großen Namen St Peter. Sie ist die einzige reetgedeckte Kirche auf der Insel. Warme Rottöne im Inneren – hier kann man sich geborgen fühlen und zur Ruhe kommen.
Im Sommer laden wir hier ein zu unserer Reihe Orgel und Wort.