Organist

Jürgen Borstelmann

Jürgen Borstelmann, Organist

siehe auch unter http://www.juergen-borstelmann.com

Jürgen Borstelmann, geboren in Westerland auf der Nordseeinsel Sylt, begann als Achtjähriger mit dem Klavierspiel (Musikschule Sylt und Nicolaus-Bruhns-Musikschule bei Erich Carl Frohloff). Im Alter von zwölf Jahren trat er erstmals als Organist und Komponist in Gottesdiensten und Konzerten in Erscheinung. 1980-1983 setzte er seine musikalische Ausbildung bei dem Westerländer Kirchenmusikdirektor Walter Bechmann fort. Jürgen Borstelmann ist Absolvent der Musikhochschule Lübeck (Kirchenmusikstudium und Studium des künstlerischen Orgelspiels bei Prof. Ernst-Erich Stender). Seit 1981 wirkt er als Organist auf seiner Heimatinsel in der Kirchengemeinde Hörnum-Rantum. Als Komponist ist er mehrfach ausgezeichnet worden und veröffentlichte Orgel- und Klavierwerke. Neben seiner solistischen Konzerttätigkeit ist Jürgen Borstelmann auch als kammermusikalischer Partner renommierter Interpreten aufgetreten und machte Aufnahmen in Rundfunk und TV. Sein musikalisches Spektrum umfasst neben den klassischen Stilrichtungen auch friesische und keltische Musik.

Kontakt: Jürgen Borstelmann (Organist und Konzertorganisation)
eMail: juergen.borstelmann@t-online.de